next up previous contents
Nächste Seite: Literatur Aufwärts: C-Programmierung Vorherige Seite: 26 Konstruktion von Typen   Inhalt

Unterabschnitte

27 Anwendung der gelernten Techniken in einem Projekt

27.1 Problem

27.2 Hauptprogramm

  1	/* projekt1.c */
  2	
  3	#include <stdio.h>
  4	#include <stdlib.h>
  5	
  6	#define AB_LEN 80
  7	#define BC_LEN 80
  8	#define DATEINAME "artikel.txt"
  9	#define BAKNAME   "artikel.bak"
 10	
 11	struct artyp{
 12	   char bc[BC_LEN];
 13	   char ab[AB_LEN];
 14	   int  ende;
 15	};
 16	
 17	struct artyp* anlegen(struct artyp artikelfeld[]);
 18	void anzeigen(struct artyp artikelfeld[]);
 19	struct artyp* einlesen();
 20	void loeschen(struct artyp artikelfeld[]);
 21	void printmenue(void);
 22	void speichern(struct artyp artikelfeld[]);
 23	void suchen(struct artyp artikelfeld[]);
 24	
 25	int main()
 26	{
 27	   struct artyp* artikelfeld;
 28	   int auswahl;
 29	
 30	   artikelfeld = einlesen();
 31	   do{
 32	      printmenue();
 33	      scanf("%d", &auswahl);
 34	      switch(auswahl){
 35	         case 1:  suchen(artikelfeld);   break;
 36	         case 2:  loeschen(artikelfeld); break;
 37	         case 3:  artikelfeld = anlegen(artikelfeld); break;
 38	         case 4:  anzeigen(artikelfeld); break;
 39	         case 5:  break;
 40	         default: printf("Fehler!\n");
 41	      }
 42	   }while(auswahl!=5);
 43	   speichern(artikelfeld);
 44	   exit(0);
 45	}
 46	
 47	#include "prj_anle.c"
 48	#include "prj_anze.c"
 49	#include "prj_einl.c"
 50	#include "prj_loes.c"
 51	#include "prj_prin.c"
 52	#include "prj_spei.c"
 53	#include "prj_such.c"

27.3 Gruppeneinteilung

27.4 Mögliche Lösung

<!-

27.5 Auswertung/Nachtrag

->


next up previous contents
Nächste Seite: Literatur Aufwärts: C-Programmierung Vorherige Seite: 26 Konstruktion von Typen   Inhalt
Joerg Kurrek 2004-04-02